DevOps Library

Marketing Sales

Download Systemanalyse zur Verbesserung des Corporate Network (CN) by Ralf Lehmann PDF

By Ralf Lehmann

Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, observe: 1,3, AKAD Lahr, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Mit den Mitteln der Systemanalyse wurde das Sprach-Kommunikationsnetz des Unternehmens ganzheitlich untersucht, um Schwachstellen aufzuzeigen und Verbesserungsmöglichkeiten anzubieten.
Hierzu wurden zunächst die Prinzipien der Systemanalyse dargestellt. Als für die Untersuchung benötigte Werkzeuge und Vorgehensweisen wurde das ARIS-Modell, mit der Darstellung der unterschiedlichen Sichtweisen in Ereignis-Prozeß-Ketten, sowie ein Phasenmodell der Systementwicklung vorgestellt.
Anschließend wurde der aktuelle Stand der Technik im Bereich der company Networks beschrieben, wobei neben Techniken und Rahmenbedingungen im ISDN-Netz auch die Technologien der Datennetze und des Internets, unter besonderer Beachtung der Eignung für Sprachübertragung, behandelt wurden. Die Diskussion der Aufgaben und Möglichkeiten des Netz-Managements schloß die Vorstellung der technologischen Rahmenbedingungen ab.
Die Systemanalyse wurde im nächsten Schritt auf das company community angewandt. Dabei lag der Schwerpunkt auf der section der IST-Analyse mit Erfassung und Darstellung der Organisations-, Daten-, Funktions- und Ressourcensicht, Schwachstellen-Analyse und SOLL-Konzept. Als Ergebnis der examine ergab sich der Bedarf für ein zentrales Netz-Managementsystem. Es wurde ein Systementwurf für ein solches procedure vorgestellt und auf seine Wirtschaftlichkeit untersucht. Auf der foundation dieses Netz-Managementsystemes wurde ein Modell der Umstellung der als Schwachpunkt erkannten einheitlichen Umlage der Fixkosten des Netzes zu einer verursachergerechten Verrechnung entwickelt.
Zur Verdeutlichung der weiteren Entwicklungsmöglichkeit des company Networks auf dem Problemfeld der bisher nicht befriedigend gelösten Sprach-Daten-Integration, wurde die ATM-Technologie erläutert und auf ihre Wirtschaftlichkeit untersucht. Die Darstellung der aktuellen Kostenstruktur in Deutschland ergab, daß dieses auf ATM basierende Modell augenblicklich noch keine wirtschaftliche replacement zur getrennten Übertragung von Sprach und Daten bietet. Vergleiche im Ausland zeigten aber, daß ATM sich zukünftig auch wirtschaftlich zu einer erfolgversprechenden Möglichkeit entwickeln kann. Als Ausblick wurde abschließend exemplarisch ein Zukunftskonzept für das Daten-Netz eines Unternehmens-Standortes erarbeitet.[...]

Show description

Read or Download Systemanalyse zur Verbesserung des Corporate Network (CN) eines deutschen Konzernes (German Edition) PDF

Similar marketing & sales books

Service Excellence als Impulsgeber: Strategien - Management - Innovationen - Branchen (German Edition)

Steigende Ansprüche und Wünsche der Kunden sowie ein intensiver Wettbewerb im Dienstleistungssektor sind Gründe für everlasting wachsende Anforderungen an ein professionelles Dienstleistungsmanagement der Unternehmen. Dabei reicht es häufig nicht mehr aus, lediglich gute Leistungen zu erbringen, sondern Dienstleister müssen nach exzellenten Lösungen streben, damit eine Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb stattfindet.

Einfluss kultureller Bedingungen auf Werbestrategien im internationalen Marketing (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, be aware: 1,0, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik, Veranstaltung: Internationales advertising and marketing, Sprache: Deutsch, summary: Im Rahmen der Globalisierung wagen immer mehr Unternehmen den Schritt, auf internationalen Märkten ihre Produkte anzubieten.

Competitive Marketing (RLE Marketing): A Strategic Approach: Volume 5 (Routledge Library Editions: Marketing)

This quantity is a text-book for college students of selling, offering a easy knowing of the concept that and strategies of promoting. It exhibits how easy heritage details in relation to the united kingdom marketplace should be built-in into company making plans and the way info from different assets might be integrated and used.

Theorien des PR-Managements: Geschichte - Basiswissenschaften - Wirkungsdimensionen (FOM-Edition) (German Edition)

Jan Lies stellt grundlegend die Basiswissenschaften sowie ausgewählte PR-Theorien vor. Dabei löst er den scheinbaren Widerspruch zwischen den betriebswirtschaftlich-funktionalistischen Theorien auf der einen Seite und den kommunikationswissenschaftlich-soziologischen Theorien auf der anderen Seite auf und führt zur system-funktionalistischen Synthese.

Extra info for Systemanalyse zur Verbesserung des Corporate Network (CN) eines deutschen Konzernes (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 10 votes