DevOps Library

Sciences Technology In German

Download Lebensmittel-Warenkunde für Einsteiger (Springer-Lehrbuch) by Gerald Rimbach,Jennifer Nagursky,Helmut F. Erbersdobler PDF

By Gerald Rimbach,Jennifer Nagursky,Helmut F. Erbersdobler

Wie sind Milch, Fleisch und Eier zusammengesetzt? Wie gesund ist Fisch als Lebensmittel? Wie werden pflanzliche Öle hergestellt? Welche Inhaltsstoffe kommen in Obst und Gemüse, Gewürzen, Kaffee, Tee, Kakao, Bier und Wein vor? was once sind funktionelle Lebensmittel?

Studierenden der Ökotrophologie, der Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften steht mit diesem nunmehr in der zweiten Auflage vorliegenden Werk ein Lehrbuch zur Verfügung, das auf solche Fragen kompetent und umfassend Antworten gibt. Es deckt das komplette Gebiet der Warenkunde von Lebensmitteln pflanzlicher und tierischer Herkunft ab und ist nach den verschiedenen Warengruppen systematisch gegliedert. Die Autoren gehen dabei insbesondere auf die Zusammensetzung der Lebensmittel sowie die Bewertung aus Sicht der Ernährungsphysiologie, der Gesundheit und der Toxikologie ein. Zwei neue Kapitel beschäftigen sich mit funktionellen Lebensmitteln und Biolebensmitteln.   

Show description

Read or Download Lebensmittel-Warenkunde für Einsteiger (Springer-Lehrbuch) (German Edition) PDF

Best sciences & technology in german books

Auf der Suche nach dem Paradies: Mein Leben mit Geparden (German Edition)

Bei einer seiner ausgedehnten Afrikareisen verliert der Künstler und Fotograf Matto Barfuss sein Herz an eine wild lebende Gepardenfamilie, und es gelingt ihm auf unglaubliche Weise, das Vertrauen der Mutter und ihrer Jungen zu gewinnen. Doch seine ganz besondere Zuneigung gilt Dione, einem der kleinen Gepardenmädchen.

Selbstorganisiertes Lernen im offenen Mathematikunterricht (German Edition)

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, notice: 2,3, Studienseminar für das Lehramt für die Sekundarstufe II Köln II, Sprache: Deutsch, summary: In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur individuellen Förderung im offenen Mathematikunterricht vorgestellt. Dieses Konzept wurde in einem Berufskolleg in einem zweijährigen Bildungsgang erprobt, der mit dem Berufsabschluss „Staatlich geprüfter/ geprüfte Sozialhelfer/-in und FOR" abschließt.

Grundlagen tiergestützter Dienstleistungen: Tiergestützte Therapie, Pädagogik und Fördermaßnahmen als interdisziplinäres Arbeitsfeld (German Edition)

Welches grundlegende Wissen und welche Kenntnisse benötige ich, um tiergestützt zu arbeiten? Dieser Frage geht das vorliegende Werk in enger Verbindung mitwissenschaftlichen Erkenntnissen nach. Es legt sein Augenmerk auf relevante Praxisgebiete moderner tiergestützter Dienstleistungen. Diese subsummieren zielgerichtete betreuende und beschäftigende Interaktionen, die von einem Mensch-Tier-Team als Leistung angeboten werden.

Einsatztaktik für Führungskräfte: Praxiswissen für Gruppenführer (Fachbuchreihe Brandschutz) (German Edition)

Führungskräfte der Feuerwehren bekommen ihr taktisches Grundwissen an den Landesfeuerwehrschulen vermittelt. Dieses wird dann bei Übungen und Einsätzen weiter vertieft. Allerdings fehlt vielen Feuerwehrleuten schlicht und einfach die Einsatzpraxis, sodass ein "learning through doing" schon an den Fallzahlen scheitert.

Extra info for Lebensmittel-Warenkunde für Einsteiger (Springer-Lehrbuch) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.32 of 5 – based on 13 votes